23. September 2010

Spezielle Managementtechnik -
Mehr Erfolg durch sachbezogenes Verhandeln. Strategie, Taktik und professionelles Verhalten sowie die 6 Elemente des sachbezogenen Verhandelns.




















Erfolgreich verhandeln ist mehr als das Erreichen von guten persönlichen Ergebnissen. Wir haben erst professionell verhandelt, wenn unser Verhandlungspartner auch in der Zukunft wieder mit uns verhandeln will.

Wenn alle beteiligten Parteien "hinter dem Ergebnis stehen", werden diese alles daran setzen die Verhandlungen zu einem vollen Erfolg zu machen. So sollte man verhandeln: klar und bestimmt in der Sache, fair gegenüber dem Gesprächspartner und bei aller positiven Grundeinstellung, immer aufmerksam sein für Tricks und Fallen. Was ist also das Besondere an diesem Verhandlungskonzept?
[Mehr...] PDF 192 KB | [Mehr...] PDF 192 KB